"Mit Fachkenntnis und besonderer Empathie wird Vertrauen in die medizinisch erforderliche Maßnahme aufgebaut – sei sie noch so einschneidend."

Silvia R., 68 Jahre

Vorgeschichte

Wegen eines erhöhten – auf Schilddrüsenkrebs hindeutenden – Thyreoglobulinspiegels kam ich 2019 zur Anamnese und Abklärung der weiteren erforderlichen medizinischen Schritte zu Dr. Christian Çelebi-Hoffmann.

Diagnose & Therapie

Da mit Ausnahme des stark erhöhten Thyreoglobulinspiegels und der vergrößerten Schilddrüse weder die internistische Voruntersuchung noch fehlende Beschwerden für Malignität sprachen, wurden im Schilddrüsen-Zentrum Berlin weitere Sonographien und Feinnadelpunktionen durchgeführt. Zusätzlich wurde durch die temporäre Gabe von Thyroxin der Befund abgesichert.

Ergebnis

Da der Thyreoglobulinspiegel trotz der L-Thyroxineinnahme weiterhin anstieg und die Punktion keine Sicherheit für gutartige Knoten liefern konnte, hat mir Dr. Çelebi-Hoffman zu einer Schilddrüsenoperation geraten. Aufgrund seines – wie sich herausgestellt hat – richtigen Rates und seiner guten Empfehlung wurde mir von der Operateurin die komplette Schilddrüse mit einem follikulären Schilddrüsenkarzinom entfernt.

Mittlerweile lebe ich seit November 2019 zwar ohne Schilddrüse, aber dank der guten Nachsorge und Einstellung mit L-Thyroxin durch Dr. Christian Çelebi-Hoffmann auch ohne Krebs im Körper.

 

Wir beraten Sie gerne!
Machen Sie gleich
einen Termin aus.


Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Mo–Do 08:00–15:00
Fr 08:00–13:00

Termin vereinbaren

Termin buchen
Das geht am schnellsten über Doctolib.
Hier klicken

Adresse

Adressen
MVZ AnthroNUK
im Paul-Gerhardt-Stift
Haus B
Müllerstraße 56-58
13349 Berlin-Wedding

MVZ AnthroNUK
im Bundeswehrkrankenhaus
Haus G
Scharnhorststraße 13
10115 Berlin-Mitte

Kontakt

Kontakt
Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

E-Mail Paul-Gerhardt-Stift:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
E-Mail BWK:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontakt

Telefon
Paul-Gerhardt-Stift:
030 454 885 0
BWK:
030 454 885 30