"Ein herzliches Dankeschön an diese beiden Ärzte! Dank ihnen gehören die starken, durch eine Schilddrüsenentzündung verursachten Schmerzen, der Vergangenheit an."

Bettina R.

Krankheitsverlauf & Diagnose

Zunächst hatte ich nur leichte Schmerzen im Bereich der Schilddrüse, die jedoch innerhalb weniger Wochen extrem wurden und sich im gesamten Kopf ausbreiteten. Als Schauspielerin hatte ich Sorgen, dass meine Stimmbänder dadurch beeinträchtigt werden. Gleichzeitig hat meine Leistungsfähigkeit stark nachgelassen, an Sport war nicht mehr zu denken, denn selbst der normale Alltag war für mich sehr anstrengend.
Die bei mir diagnostizierte Thyreoiditis de Quervain, eine sehr seltene Schilddrüsenentzündung, wurde jedoch zunächst nicht richtig therapiert – die Schmerzen und Erschöpfungssymptome blieben über Monate.

Therapie

Nachdem ich zu Dr. Çelebi-Hoffmann ins Schilddrüsen-Zentrum kam, wurde die Therapie sofort verändert und angepasst. Über einen Zeitraum von 2,5 Monaten bekam ich – regelmäßig, streng kontrolliert – eine höhere Dosis Cortison, die dem Krankheitsverlauf der Thyreoiditis de Quervain entsprechend angepasst und reduziert wurde. Die Beschwerden wurden kontinuierlich weniger.

Ergebnis

Heute lebe ich beschwerdefrei und die Entzündung ist glücklicherweise ohne bleibende Folgen abgeheilt. Ich bin Dr. Çelebi-Hoffmann und Dr. med. Dipl.-Phys. Johannes-Paul Richter sehr dankbar, denn hier hatte ich immer das Gefühl, mit meiner Erkrankung ernst genommen zu werden und in den richtigen Händen zu sein.

 

Wir beraten Sie gerne!
Machen Sie gleich
einen Termin aus.


Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Mo–Do 08:00–16:00
Fr 08:00–14:00

Termin vereinbaren

Terminvereinbarung
Hier klicken

Adresse

Adresse
„Paul-Gerhardt-Stift“
13349 Berlin
Müllerstraße 56-58

Kontakt

Kontakt
Telefon 030 4548850